C3
PR

Agentur für
Klinikkommunikation & Litigation PR


Erfahrungen

Für eine erfolgreiche Kommunikation im Krankenhausmarkt ist die genaue Kenntnis der Strukturen und Anforderungen im stationären, ambulanten und rehabilitativen Bereich ebenso wichtig, wie die Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Marktprofilen in den jeweiligen Versorgungsstufen und -sektoren.

In diesem Koordinatensystem können wir ein breites Spektrum von Instrumenten und Konzepten vorweisen, die zur erfolgreichen Positionierung einer Klinik beitragen.

  • Kommunikation mit Zuweisern
    Z. B. Newsletter, Öffentlichkeitsarbeit zu Fortbildungen, Bildung von Netzwerken, Medienarbeit in der relevanten Fachpresse, Wissenschaftskommunikation
  • Kommunikation mit Patienten
    Z. B. Patientenzeitschriften, Informationsveranstaltungen, regionale und überregionale Medienarbeit in Publikumsmedien, öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, Kommunikation mit Selbsthilfegruppen
  • Kommunikation am Standort
    Z. B. Planung und Umsetzung regional wirksamer Veranstaltungen, Medienarbeit
  • Kommunikation mit der Politik
    Z. B. Parlamentarische Abende, Informationsmaterialien für Ministerien & Ausschüsse
  • Krisenkommunikation
    Z. B. Risikoanalyse, Entwicklung von Konzepten zur Krisenkommunikation, Erstellung von Krisenhandbüchern, Krisensimulation und -training

 


 
© 2008 C3 PR - Agentur für Klinikkommunikation & Litigation PR